Betreiber des Webshops

Firmenname: AEVUM Bestattungen GmbH
E-Mail: info@feuerbestattung.at
Telefon: 01 / 890 2015
Firmenanschrift: Prager Straße 4, 1210 Wien
Zu ständiges Gericht: Handelsgericht Wien
Firmenbuchnummer: FN 414262
Steuernummer: ATU68631956
Bankkonto: 1502 1040 8103 4730
IBAN Nummer: AT92
Swift / BIC: OBKLAT2L
Name der Schlichtungsstelle: -
Sitz der Schlichtungsstelle: -
Zugangsdaten der Genehmigungsbehörde: -
Zugangsdaten der Genehmigungsbehörde: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=HU

Einkaufsbedingungen

Onlineshop

Den Onlineshop können Sie ohne Registrierung besuchen.

Sie können nach Artikeln suchen:

  • Artikel (Name)
  • Kategorie

Die verschiedenen Artikel können nach Namen, oder nach Preis geordnet werden.

 

Registrierung

Klicken Sie in der Kopfleiste auf „Registrieren”. Sie müssen Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben. Diese Angaben werden für das Ausführen der Lieferung benötigt. Die Registrierung erfolgt in deutscher Sprache, Informationen finden Sie auch auf deutsch. Daten können vor dem Abschicken der Bestellung korrigiert werden. Bei Korrekturen nach dem Aschicken der Bestellung suchen Sie bitte den Betreiber des Onlineshops auf

Nach der Registrierung bekommen Sie per E-Mail eine Bestätigung, die den Zugriff zum Onlineshop enthält. Feuerbestattung.at verwendet die angegeben Informationen entsprechend der Datenschutz Bestimmungen.

Vertragsabschluss

Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen über den Feuerbestattungen.at Online-Shop. Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB. Anderslautende Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch Feuerbestattung.at.

Der Vertrag kommt in deutscher Sprache durch Zusendung der Auftragsbestätigung zustande. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bitte beachten Sie, dass bei einzelnen Produkten evtl. ergänzte oder geänderte rechtliche Bedingungen sowie Lieferzeit-Abweichungen gelten, auf die Sie im Bestellvorgang ausdrücklich hingewiesen werden.

Alle wesentlichen Merkmale unserer Waren/Dienstleistungen sind in den einzelnen Produktbeschreibungen aufgeführt.

Es können nur Bestellungen von Kunden entgegengenommen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Darstellung der Produkte im Online- Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftrags-bestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Werktagen annehmen.

Eine Speicherung des Bestelltextes findet nicht statt und kann später nicht abgerufen werden. Der Bestelltext kann jedoch vor dem Absenden von Ihnen ausgedruckt bzw. gespeichert werden. Die genannten Preise sind Endverbraucherpreise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt und abgegeben werden können.

Möglichkeiten der Bestellung

Sie geben mit Ihrer Bestellung ein bindendes Angebot ab, sobald Sie den Online-Bestellprozess unter Einfügen der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Kaufen" anklicken.

Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben, insbesondere Name, Anschrift und bestellte Artikel nochmals zu überprüfen. Erst wenn Sie sämtliche Angaben nochmals geprüft haben, sollten Sie Ihre Bestellung an uns absenden.

Sie haben die Möglichkeit, unser Angebot über folgende Wege zu bestellen:

  1. a) Jederzeit Online unter feuerbestattung.at. Hierzu können Sie die gewünschten Waren auf der Website anklicken und in einen virtuellen Warenkorb legen. Zum Ende des Einkaufs erhalten Sie eine Zusammenstellung der Waren zum Gesamtpreis (inklusive Mehrwertsteuer) sowie eine Angabe zu den Versandkosten. Vor Absenden der Bestellung können Sie diese auf inhaltliche Richtigkeit, insbesondere bzgl. Rechnungs- und Lieferanschrift, Preis sowie Menge überprüfen und gegebenenfalls Eingabefehler korrigieren. Der Zugang Ihrer Bestellung wird Ihnen unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
  2. Telefonisch unter
  3. Jederzeit via Fax
  4. Jederzeit via Post/Brief an oben genannte Adresse
  5. Jederzeit via Email an

Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, so werden wir Sie hierüber umgehend informieren und Ihnen gegebenenfalls bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. 

Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Lieferungen

Sie können wählen zwischen:

Lieferungsarten:

- Persönliche Übernahme
- Lieferung

      Nach dem Gewicht der Ware:
            0 g von 2000 g bis € 7,00
            2000 g von 4000 g bis € 8,00
            4000 g von 10000 g bis € 11,00
            10000 g von € 20,00
      Versandkosten: € 5,00

Versand-, und Zahlungsart wählen Sie bei Bestellung auf der Homepage, dort werden auch Versandkosten angezeigt.

Zahlungsarten

Sie können wählen zwischen:

Zahlung kann erfolgen:

- Barbezahlung (an Ort und Stelle, oder direkt beim Zusteller in bar)

- Überweisung


Barbezahlung ist auch bei Lieferung möglich, in diesem Fall erfolgt die Bezahlung direkt beim Zusteller.

Falls Sie sich gegen eine Barbezahlung entscheiden, so erfolgt die Lieferung erst nach der Überweisung. 

 

Reklamationen

Im Fall von Reklamationen bezüglich der bestellten Artikel was die Qualität und/oder Quantität betrifft, wird die Ware sofort zurückgeschickt, insofern die Reklamation bei der Übergabe erfolgt. Bei berechtigter Reklamation belasten die Lieferkosten die feuerbestattung.at.

Im Fall von Reklamationen oder Beschwerden wird um Kontaktaufnahme gebeten.

  • Per Telefon: 01 / 890 2015
  • Persöhnlich: Prager Straße 4, 1210 Wien
  • Per Post: Prager Straße 4, 1210 Wien
  • Per E-Mail: info@feuerbestattung.at


Widerrufsrecht

Kunden, die Verbraucher im Sinne der Richtlinie 2011/83/EU sind, haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (cégadatok) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Kaufbedingungen zum downloaden

Einkaufsbedingungen